TRA.FO – Abriss geplant !

 

Hallo Freunde der freien Kultur und des seit 2002 bestehenden Projektes TRA.FO!

Das Trafohaus soll abgerissen werden.Trafohaus

Bisher waren wir immer davon ausgegangen, daß es unter Denkmalschutz steht, aber offenbar ist es nun aus dem Denkmalkataster rausgenommen worden oder es war tatsächlich nie offiziell drin. Der Denkmalbeirat hat sich ausdrücklich für den Erhalt desTrafohauses ausgesprochen, aber dem Denkmalamt wurde der Handlungsrahmen entzogen, was auch das Amt bedauert. Kasseler Stadtpolitik hat seit 2009 bewirkt, daß sich hinterm Trafohaus die offene Drogenszene trifft, durch Alkoholverbotszonen und Platzverweise sind die Leute von angestammten Plätzen aus der Innenstadt vertrieben wurden. Unsere Versuche, dort integrativ zu arbeiten oder Streetworkerstellen anzuregen, fanden keine Unterstützung. Es gibt keine Transparenz, keinen Informationsfluß, die Situation ist verfahren. Die Kirche sähe gerne einen Lutherplatz ohne Trinker- und Drogenszene….

Die Kulturinitiative TRA.FO hat einen Mietvertrag nur noch bis Ende April. Nach 11 Jahren Kunst und Kulturarbeit vor Ort wird es vom 25.-28.04. dort Abschlußveranstaltungen geben; die freischaffende Arbeit geht dann anderswo weiter…

Advertisements

2 thoughts on “TRA.FO – Abriss geplant !

  1. Falls ihr Hilfe braucht (Karsten Winnemuth), ich bin die Elvira eine Freundin von Uschi Zipfel! Ich würde mich gerne engagieren!?
    Lieben Gruß,

    Elvira

  2. Bitte melden. Ich wuerde gerne einen urchristlichanarchistischen beitrag zur rettung des trafoh. leisten.. Pale
    O56529187470

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s